Fitness für Einsteiger - Vor und nach dem Fitnessstudio

Endlich werden die Neujahrsvorsätze, die du dir schon vor Jahren gemacht hast, in die Tat umgesetzt. Du hast Dir Fitness auf die Fahne geschrieben und einen Termin für den ersten Besuch vereinbart.

Fitness Ausrüstung

Was solltest Du tun, bevor Du das Fitnessstudio betrittst?

Deinen Gesundheitszustand überprüfen

Wenn Du nicht regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung gehst und alles über deinen Gesundheitszustand weißt, solltest Du einen Arzt aufsuchen. Er wird Dir wahrscheinlich sagen, dass Du gesund bist und ohne Probleme intensiv trainieren kannst, aber er wird Dir auch versichern, dass Du nicht gleich beim ersten intensiven Training zusammenbrichst. Das ist wichtig, ne?

Bringe bequeme Schuhe mit

Es ist nicht nötig, für die ersten Tage neue Sportschuhe zu kaufen, besonders wenn Du nicht genau weißt, was du brauchst. Nimm einfach bequeme, leichte Schuhe mit einer flexiblen Sohle mit. Nach 2-3 Trainingseinheiten wirst Du wissen, was Du genau brauchst.

Sportkleidung

Die Bequemlichkeitsregel gilt auch für die Kleidung. Ob sie eng anliegt oder nicht, spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass sie nicht einengt, drückt oder einschränkt und dir Bewegungsfreiheit und Komfort bei den härtesten und komplexesten Übungen bietet. Nach ein paar Trainings wirst Du genau wissen, wie Deine Sportkleidung aussehen muss. Der Trick ist, ein paar Besuche durchzuhalten.

Was Du noch mitnehmen solltest

Eine Flasche Wasser - Du gehst ins Fitnessstudio, um harte körperliche Arbeit zu verrichten. Du wirst schwitzen. Nimm eine Flasche Wasser mit und trinke regelmäßig ein paar Schlucke, damit du nicht austrocknest.

Ein Handtuch - Vergiss auch nicht ein Handtuch - um den Schweiß aufzunehmen und Dich nach dem Training abzuduschen.

Was solltest Du tun, wenn Du das Fitnessstudio betrittst?

Schau dich genau um

Überstürze nichts und versuche nicht, jemanden zu kopieren, der perfekt aussieht. Er hat viel Arbeit investiert und Du kannst es nicht auf Anhieb schaffen.

Suche Dir einen Fitnesstrainer und sprich mit ihm. Lass Dir von ihm ein Trainingsprogramm zusammenstellen. Er wird Dir zeigen, wie Du jede Übung ausführen sollst, in welcher Reihenfolge, wie Du atmen sollst usw. Vergiss nicht, dass es in den ersten Tagen darum geht, Dich nicht zu verletzen.

Fitness Erstie


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Ernährung

Wenn Du Dir nicht sicher bist, wie Du Dich ernähren sollst, sprich mit Deinem Trainer. Eine Mahlzeit vor dem Training bedeutet nicht, eine große Menge schneller Kohlenhydrate zu essen, bevor Du ins Fitnessstudio gehst. Besser ist es, etwa eineinhalb Stunden vorher etwas Eiweiß und Fett zu essen. Spare Dich die Kohlenhydrate für nach dem Training auf. Ergänze sie mit Eiweiß für bessere Ergebnisse.

Die Ernährung ist genauso wichtig wie das Training, also lass Dir lieber von dem Trainer oder einem Ernährungsberater ein individuelles Programm erstellen.

Training und gesunde Ernährung - Boroculli, Geiwchts und Metter

Geduld und Kontinuität

Bewaffne dich mit Geduld und dem klaren Bewusstsein, dass du viel Arbeit vor dir hast, bevor du sichtbare Ergebnisse siehst. Dränge nicht. Alles hat seine Reihenfolge und seine Zeit. Verlange nicht gleich am ersten Tag Nahrungsergänzungsmittel. Und springe nicht von einem Gerät zum anderen - halte dich an das Programm, das dir dein Trainer zusammengestellt hat.

Am Anfang hast Du einen großen Vorteil - Dein untrainierter Körper reagiert sehr empfindlich auf jede Belastung und Veränderung im Training. Nutze diesen Vorteil! Du brauchst noch keine Nahrungsergänzungsmittel oder Aufputschmittel - eher etwas, das die Fettverbrennung beschleunigt.

Arbeite konzentriert und zielstrebig!
Die Ergebnisse werden nicht lange auf sich warten lassen!
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