Wie kann die Libido gesteigert werden?
Diese häufig gestellte Frage beschäftigt viele Menschen, die nach und nach ihre sexuelle Lust verloren haben. Die Gründe dafür sind vielfältig. In diesem Blogbeitrag stellen wir die häufigsten Ursachen und mögliche Abhilfen vor.
Was sind die häufigsten Ursachen für eine verminderte Libido?
Stress
Stress ist eine der häufigsten Ursachen für eine verminderte Libido bei beiden Geschlechtern. Stress ist die Reaktion des Körpers auf plötzliche Veränderungen in der Umwelt, psychische und physische Belastungen, Lebensbedingungen und andere Faktoren. Es ist wichtig zu wissen, dass Stress ernsthafte Auswirkungen auf sexuelle Beziehungen und das sexuelle Verlangen hat. Der Grund dafür ist, dass ein hohes Stressniveau die Freisetzung von Cortisol (auch als Stressindikator bezeichnet) und Adrenalin (ein wichtiges Hormon und Neurotransmitter) stört.
Schlechter Schlaf
Schlafstörungen sind auch einer der Hauptgründe für eine verringerte Libido. Eine schlechte Schlafqualität wirkt sich stark auf das sexuelle Verlangen aus, da sie zu einem Absinken des Hormonspiegels, z. B. des Testosteronspiegels, führen kann. Kurzfristige Ein- oder Durchschlafstörungen wirken sich in der Regel nicht negativ auf die Lebensqualität aus. Auf lange Sicht kann zu wenig Schlaf jedoch die Ursache für verschiedene Krankheiten sein und sich negativ auf das allgemeine Wohlbefinden auswirken.
Depression
Es gibt eindeutige wissenschaftliche Belege dafür, dass Depressionen zu den stärksten Faktoren gehören, die Probleme wie eine verminderte Libido auslösen. Bei depressiven Zuständen beeinflussen bestimmte hormonelle Veränderungen die Einstellung des Gehirns. Dies hat eine Reihe von negativen Emotionen im Gehirn zur Folge, die mit der Einstellung zu bestimmten Handlungen in Zusammenhang stehen. Bei Männern äußert sich dieser Prozess normalerweise in der Unfähigkeit, eine Erektion zu bekommen, während Frauen Schwierigkeiten haben, einen Orgasmus zu erreichen.
Welche natürlichen Mittel steigern die Libido?
Im Folgenden sind einige natürliche Mittel aufgeführt, die zur Linderung von Problemen im Zusammenhang mit einer verminderten Libido und zur Steigerung des sexuellen Verlangens bei beiden Geschlechtern hilfreich sein können.
Epimedium / Barrenwort
Epimedium ist eine mehrjährige krautige Pflanze. Schon im Altertum wurde Epimedium in der chinesischen Volksmedizin zur Steigerung der Potenz und des sexuellen Verlangens verwendet. Der Inhaltsstoff, der Epimedium seine Eigenschaften als natürliches Aphrodisiakum verleiht, ist Icariin.
Icariin kommt in den Blättern des Epimedium vor. Icariin ist eine Flavonoid-Substanz, die durch Unterdrückung eines bestimmten Enzyms - Phosphodiesterase-5 - wirkt, das für die Kontrolle des Blutflusses zum Penis verantwortlich ist. Die Wirkung von Icariin ähnelt der vieler bekannter herkömmlicher Arzneimittel zur Behandlung der erektilen Dysfunktion, ist jedoch weniger belastend für den Körper und hat keine Nebenwirkungen.
Tribulus
Tribulus Terrestris ist eine einjährige Pflanze, die in einigen Gebieten mit gemäßigtem und tropischem Klima wächst. Sie spielt seit Jahrhunderten eine wichtige Rolle in der traditionellen internationalen Medizin.
Der Inhalt dieser erstaunlichen Pflanze ist außergewöhnlich reich an bioaktiven Elementen wie Flavonoiden, Alkaloiden und anderen. Untersuchungen zeigen, dass dieser Nährstoffkomplex aus bioaktiven Pflanzenstoffen, den Tribulus Terrestris besitzt, viele Prozesse im Körper beeinflusst.
Zahlreiche klinische Studien bestätigen die hohe Wirksamkeit der Pflanze bei der Behandlung von Impotenz und verminderter sexueller Lust.
Eine der nachgewiesenen Eigenschaften von Tribulus ist die erfolgreiche Beeinflussung von Problemen mit dem sexuellen Verlangen bei Männern und Frauen. Der Extrakt aus Tribulus Terrestris trägt dazu bei, die Samenflüssigkeit zu erhöhen und die Beweglichkeit der Spermien bei Männern zu verbessern. Außerdem fördert diese Pflanze die Produktion des hypophysären follikelstimulierenden Hormons, unter dessen Einfluss die Spermienproduktion in den Hoden verbessert wird.
Yohimbe
Yohimbe ist die Wurzel eines afrikanischen Baumes aus der Familie der Palmengewächse, der in Ländern wie Kamerun, Gabun und Zaire wächst.
Yohimbe ist ein starkes Aphrodisiakum, das nachweislich bei sensiblen Problemen wie Frigidität hilft. Es lindert Spannungen und Ängste, die oft die Ursache für weibliche sexuelle Funktionsstörungen sind.
Eine der nachgewiesenen Eigenschaften von Yohimbe ist, dass es bestimmte Rezeptoren erfolgreich neutralisiert. Die aktiven und natürlichen Inhaltsstoffe von Yohimbe binden und stimulieren ein wichtiges kleines Nervenzentrum im Rückenmark, das für die Erektion verantwortlich ist. Dadurch wird die Empfindlichkeit des Penis erhöht, die Erektion wird stärker und länger. Durch diese natürliche Stimulation wird die Empfindlichkeit des Penis erhöht, die Erektion wird stärker und länger.
Manchmal gibt es keine natürlichen Mittel, um die Libido zu steigern. Denn diese Mittel allein reichen nicht aus, um den Testosteronspiegel zu erhöhen. Deshalb empfehlen wir eine Kombination aus Tribulus, Leuzea und Zink, die zu 100% dafür sorgt, dass Deine Libido wieder in Schwung kommt. Weitere Informationen unter TLZ Natürlicher Testosteron Booster.
Hinterlassen Sie einen Kommentar